Donnerstag, 20. Dezember 2012

Engeln fliegen doch!

Natürlich habe ich mich mit dem Martin am Donnerstag nicht gesehen. Er hatte ein Firmenabendessen wo er anwesend sein musste. Zumindest hat er das schon einen Tag vorher angekündigt. Er hat gemeint, dass wir uns diese Woche sehen könnten, ich hab aber irgendwie nichts mehr zurückgeschrieben. Wozu soll ich überhaupt mit ihm reden. Soll ich ihm sagen, dass ich mit ihm zusammen sein möchte aber meinen Job nicht verlasse? Tja, das würde er sicher nicht nehmen.

Ich habe immer gelacht, wenn mir Leute gesagt haben, dass ich in diesem Beruf stecken bleibe. Es ist aber wahr. Ich kann doch jetzt nicht mehr ins Büro arbeiten gehen und ein ganzes Jahr dafür arbeiten, was ich jetzt in einem Monat verdiene. Und warum eigentlich, mir macht es Spaß! Ich mag das Geld, ich mag die Männer und ich mag die Freiheit. Ich kann jederzeit Urlaub machen, egal wohin fahren und egal wann wieder zurück kommen. Wie würde sich das anfühlen nur drei oder vier Wochen im Jahr frei zu haben? Und wenn jemand noch bestimmen würde, wann ich sie nehmen darf?!

Der einzige Grund, warum ich manchmal mit meinem Job aufhören möchte, ist der Martin. Ich habe mich geirrt. Er hat doch noch eine sehr große Aufgabe in meinem Leben. Er hat mich dazu bewegt, über meine Zukunft nachzudenken. Ich war zu faul mich damit zu beschäftigen. Ich könnte ruhig die nächste zwanzig Jahre dort arbeiten wo ich arbeite. Aber was wenn wieder jemand kommt mit dem ich zusammen sein möchte? Es muss doch irgendein Job geben, der mir Spaß machen würde, gutes Geld bringt und einen Partner nicht ausschließt. Und ich habe mich an meinen Traumberuf erinnert. Ich wollte doch eine Pilotin werden! Vor sieben Jahren musste man einen Titel haben und an die 50 tausend Euro für weitere Ausbildung bezahlen. Ich habe damals diesen Traum lieber wieder vergessen, weil so viel Geld habe ich gedacht, werde ich nie im Leben an einem Haufen sehen. Und doch, sieben Jahre später habe ich herausgefunden, dass man die Hochschule nicht mehr braucht und das Geld verdiene ich heutzutage locker. Der Martin ist wirklich mein Traumretter.

Am Mittwoch war ich mir die Schule anschauen. Und jetzt bin ich mir ganz sicher, dass ich dorthin gehen will. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob mir mehr die Schule gefallen hat, oder der Direktor. Ich hoffe, der wird mich nicht unterrichten. In dem Fall würde ich mich kaum konzentrieren können. Der könnte mich mal zufällig in der Arbeit besuchen! Er hat mir gleich am nächsten Tag geschrieben. Offensichtlich will er mich dort so bald wie möglich haben. Mich oder die 50 Tausend Euro?! Ich habe ihm Juli versprochen. Ich muss doch noch ein bischen Geld verdienen, reisen und einige Bücher über die Fliegerei lesen. Und was am besten ist, ich habe fast keine Zeit um an den Martin zu denken!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Man kann nicht zweimal...
Mein Freund von der anderen Seite der Welt ist da und...
DirtyAngel - 12. Jul, 17:36
Warum man auf ein privates...
In den letzten zwei Jahren hat sich mein Leben nur...
DirtyAngel - 12. Jul, 17:35
Entweder keiner oder...
Mein Vorstellungsgespräch hat bewiesen, dass es nicht...
DirtyAngel - 1. Jul, 22:26
Ein neues Leben?
Am Montag habe ich geschrieben wie gut ich mich fühle...
DirtyAngel - 21. Jun, 04:57
Ein ganz spezieller Besuch
Schon seit langem überlegte ich, warum ich mich so...
DirtyAngel - 18. Jun, 15:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 3961 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jul, 17:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren